Einmal mehr ein guter Gastgeber

** Wir freuen uns auf Euren BesuchChorprobe immer freitags 20 Uhr im Schulsaal, Grundschule Obertal **

MGV Obertal

Freitag 20 Uhr

---------------

Einmal mehr ein guter Gastgeber

MGV Liederkranz Obertal
Veröffentlicht von TS in Zeitungsbericht · 24 Juli 2018

Von Monika Braun 24.07.2018 - 18:35 Uhr

Der Männergesangverein Liederkranz Obertal hatte gleich mehrere Auftritte. Foto: Braun Foto: Schwarzwälder Bote

Baiersbronn-Obertal. Das 26. Ruinenfest des Männergesangsvereins Liederkranz Obertal auf dem Bolzplatzgelände beim Schützenhaus lockte wieder viele Gäste an. Das Fest, das ursprünglich an der Ruine Tannenfels gefeiert wurde, hat eine lange Tradition und bietet neben musikalischer Unterhaltung auch etwas für die jungen Gäste.
Der Männergesangverein hatte Lieder über die Heimat und Schlager vorbereitet, die er unter der Leitung von Dirigent Martin Günter und Torsten Seeger präsentierte. "Willkommen" lautete eines der Anfangslieder, und gastfreundlich wurden die Besucher auch empfangen. Mit dem "Rittermahl", einem deftigen Fleisch- und Knödelgericht, und vielen weiteren Speisen und Getränken war für das leibliche Wohl der Besucher bestens gesorgt. "Rittermahl heißt es deshalb, weil wohl früher in der Ruine Tannenfels Ritter lebten", erklärte Dirigent Martin Günter.
Der Nachmittag stand im Zeichen der Familien. Für die jüngsten Besucher gab es eine Spielstraße und einen Bogenschießwettbewerb. Auch die Erwachsenen schossen gerne mit Pfeil und Bogen auf die Zielscheibe – nicht zuletzt, weil attraktive Preise auf die besten Schützen warteten.

Männergesangverein Liederkranz Obertal e.V.
Ellbachstraße 58
72270 Baiersbronn